Ponywelt.Blogspot:Rose Hill- Internat für Mädchen... das kann bös ins Auge gehen

Veröffentlicht auf von kritikerin

Ihr wisst Bescheid, ich hab mal wieder die Arschbacken zusammengekniffen und mich im Dienst der Guten Sache nach Fundstücke in diesem absolut verblödeten- Forum gemacht.
Wenn das die Menschen sind, die später mal meine Rente zahlen , dann muß ich obdachlos auf der Straße schlafen und mir die Möhren aus der Krippe der Pferde am Stall klauen, soviel ist klar.
Inmitten dieser Smilie geschwängerten Hilferufe !!!!!!! und der buchstabengewordene Beweis, warum wir bei der Pisa -Studie so mies abgeschnitten haben  (was machen die Lehrer eigentlich den ganzen Tag außer Kaffee trinken und nach Schulschluß irgendwelchen Parteien beitreten) und sich nichts daran geändert hat fand ich das hier
Bild1-Kopie-2.jpg

Also ich hätte keine Idee, was es sein kann, ich bin auch kein Tierarzt. Nur wenn Eiter und Schleim rauskommt würde ich drauf bestehen, das der Tierarzt sofort kommt, denn wenn das Pferd erstmal blind ist , ist es zu spät.
Vielleicht bin ich da auch zu kritisch wie das folgende Gespräch zeigt
Bild2-Kopie-2.jpg


Das unumweichliche bleibt nun doch nicht aus- die guten Hausmittel von der Mutter einer Bekannten, die mal eine kannte , die Pferde hatten kommen jetzt auf den Tisch:
Bild3-Kopie-1.jpg

Wobei ich hier zu Tip 2 tendiere, allerdings die Diagnose in Frage stelle. Ordentlich Milch und Wasser ins Auge, damit die Bakterien noch richtig Nahrung kriegen scheint mir eher kontraproduktiv zu sein. Aber vielleicht übertreibe ich da auch und es gehört noch Essig , Butter und Salz dazu , damit es auch anschlägt.
Aber vielleicht sollte ich die Diagnose von Dr. med.vet.sha_mara abwarten
Bild4-Kopie-1.jpg

ja ne iss klar- spontan auftretende Blindheit ist nicht an Eiter gekoppelt- die Frau hat echt Ahnung. Das ist vielleicht nur Anstellerei vom Pferd oder ein vorübergehender Zustand, mit ignorieren und wegschauen geht das von alleine wieder weg.
Vielleicht hat der Threadersteller auch selbst einen Knick in der Pupille, in jedem Fall aber einen Dachschaden in dem Forum ernsthaft einen Ratschlag zu erwarten.
Ein weiterer Experte kommt dazu- Ponygirl Nadine
Bild5-Kopie-1.jpg

oh je, ich hoffe nur das niemals jemand in diesem Leben diese Tips ausprobiert.Es gibt nunmal Foren, die dienen ausschließlich der Volksverdummung und - belustigung, kein Zweifel.
Aber unser Experte bleibt hartnäckig
Bild6-Kopie-1.jpg

Vielleicht sollten wir das Pferd zur Ader lassen um die Dämonen, die in ihm wohnen auszutreiben.
Oder wir errichten einen Scheiterhaufen um die Hexe, die dem armen Tier dies Leiden angehext hat, zu verbrennen.
Was im Mittelalter funktioniert hat, kann auch heute noch gut gehen.
Eine andere Expertenmeinung
Bild7-Kopie-1.jpg

Da ist mir der Zusammenhang nicht so ganz klar- weil das Pferd blind war hat es eine Druckstelle bekommen, die rausoperiert wurde oder umgekehrt?
Weil das Pferd eine Kolik hatte , hat es hinten rechts gelahmt.
Weil das Pferd gehustet hat, haben die Augen angefangen zu eitern.
Weil- ach, lassen wir das .
Nun regen sich unsere Foris über die vorhergehende Expertin auf.
Bild8-Kopie-1.jpg

Wobei der Spruch mit den Gehirnzellen schon fast philosophisch ist- vielleicht tun die nur alle doof?
Einer flog übers Kuckucksnest?
Aber es geht weiter
Bild9-Kopie-1.jpg

ui nun wird noch die ganze Pharmaindustrie in Frage gestellt. Hochbrisant unsere Mädels.
Jetzt aber zur Lösung
Bild10-Kopie-1.jpg

Ja das ist wie bei Rose Hill,da bleibt kein Pferd auf der Strecke. Los Pferd, du schaffst es. Streng dich nur an, dann kannst du auch wieder gucken.Es liegt ganz an dir , was du draus machst.
Bild11-Kopie-1.jpg

Natürlich. Jeder Reitverein reißt sich darum , einem 22- jährigen Schulpferd eine OP zu bezahlen, damit es wieder gucken kann. Es hat ja auch vorteile
Bild12-Kopie-1.jpg

Klar, dann kann es halbblind noch bis 28 im Schulbetrieb gehen.Ganz klar. Vielleicht nicht so viel, aber es kann.
Also herzlich willkommen in unserer schönen Forenwelt.

Veröffentlicht in reitsport

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
<br /> Na da hast du in den Weiten des Internets mal wieder richtige Schätze ausgegraben :)<br /> Mehr mehr mehr *g*<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> OMG OMG OMG!<br /> <br /> <br />
Antworten