... Dressur aber auch...

Veröffentlicht auf von kritikerin

Damit es sich für die Mädels auch lohnt, ihre (imaginären) Anwälte sonntags vom Sofa zu holen gibt es ein paar Dressurbilder.

Oder das, was sich dafür hält.

Das , was sich so in "Frakshows" zeigt und auf "süüüß. steht ihm gut die Schabbi. GB?" hofft. Aber erst einmal die Vorbilder

 

 

 
 
Dies holländische Meisje  ist ja nun jedem bekannt, wie auch die Bilder- frei gegoogelt.
Weiter gehts mit den Springern
geht auch ganz passabel. Westernreiter und Isländer können das auch und ziehen nach- im wahrsten sinne des Wortes

 
OK, das war es von Profiseite.
Sieht ziemlich schlimm aus, mir dreht sich wirklich der Magen um in Anbetracht der Tatsache, das alle Reiter Profis sind.Die stehen im Licht der Öffentlichkeit, sind viel auf Turnieren unterwegs und können sich auch nicht unbedingt aussuchen, was veröffentlich wird und was nicht.
Solche Bilder sind einfach nur traurig und eine Demontage  der Reiterei aller Sparten- auch wenn es nur Momentaufnahmen sind, die sind nicht schön, was noch untertrieben ist.
Umso erstaunlicher diese Bilder, alles User einschlägiger Reit- und Pferdeforen , die freiwillig diese Bilder eingestellt haben bzw. Bilder, die einfach so gehostet sind .
Ich lasse es einfach unkommentiert stehen.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Sehen so glückliche zufriedene Pferde aus?
Ich habe da noch etwas anderes, denn es geht auch so:
 
 
 
Also liebe Leser falls ihr euch jetzt im mittleren Teil wiederfindet solltet ihr statt euren imaginären Anwalt lieber den Reitlehrer rufen.  Ihr solltet euch Gedanken machen, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ob diese Art zu reiten irgendetwas positives hat oder ob ihr vielleicht doch eher in Richtung der letzten 4 Bilder gehen solltet.
Ich weiß nicht, ob die letzten 4 Reiter toll sind aber alle machen einen zufriedenen Eindruck- Reiter wie Pferde.
Auch wenn beim Isländer auf dem vorletzten Bild die Zähne zu sehen sind so ist das doch ein ganz anderes Bild als das seines Artgenossen von oben.
Auch wenn die Pferde "traumatisiert " sind, aus schlechter Haltung kommen und noch andere Ausreden vorgeschoben werden so haben , wenn ihr euch die Bilder etwas vergrößert die oberen Pferde alles eines gemeinsam- den gleichen stumpfen, ausdruckslosen Blick.
Natürlich kommen die Reiter nicht an Anky ran, sind eher das Gegenteil davon, dennoch ändert es nichts daran, das auch die Pferde mit Hilfszügel, Sporen und Gerte verzweifelt in Form gezogen nicht weniger gut dastehen als ihre prominenten Artgenossen.
Doch einen Unterschied gibt es- die Profis wissen, das was sie machen Mist ist und können- so es die Regelung zulässt- die Schmerzen der Tiere mit genug guten Tierärzten wieder wegspritzen, damit die Maschinerie am laufen bleibt.Zumindest bis zum näcshten Turnier.
Unsere Mädels wissen (manchmal) , das es Mist ist, wollen es nicht wahrhaben und haben keinen finanziellen Backround um das wieder gut zu machen.
Pferde leiden eben still.
Das ist ihr Verhängnis.

 

Veröffentlicht in pferde

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Naja,das "gute" Bild mit dem Isi finde ich aber auch nicht schön,rausgedrückter Unterhals,auf der Vorderhand latschendes Pony und ein viel zu langer Sattel-nicht schön
Antworten
S
<br /> Du solltest dir mehrere Bilder einer Person ansehen, bevor du über sie gut/schlecht urteilst. Person 1. von den "Guten" reitet ihr Pferd sehr gerne eng, mit Rädchensporen und allem, was dazu<br /> gehört...<br /> <br /> <br />
Antworten