Ponywelt.Blogspot: Was bin ich? Schaaa (r)fe Zeiten

Veröffentlicht auf von kritikerin

Es gab mal eine Sendung im deutschen Fernsehen aus einer Zeit , wo jeder Bundesbürger zum Fernseher laufen musste um das Programm zu wechseln, sprich um umzuschalten.
Das war in einer Zeit, als die Telefone noch Wählscheiben hatten, Menschen mit eingeschltetem Casttenrecorder mit eingebautem Radio und in der Regel einer 90 Minuten Chromband-Maxwell/BASF Casette lange wartend irgendwelche langweiligen Radiosendungen hörten um die neuesten Lieder mitzuschneiden, denn eine Single (das ist eine kleine Schallplatte mit 2 Liedern drauf) kostete damals etwa 5 Deutsche Mark und nicht jeder hat Singels verliehen wegen der Kratzer und soviel Taschengeld hatten die meisten nicht.
Das waren nicht wie heute Flatscreens sondern noch richtige Geräte- Fernsehgeräte eben, alias Braunsche Röhre.
Die Fernseher hatten keine Fernbedienungen , sondern Knöpfe zum reindrücken.
Es gab zwar 10 Knöpfe aber nur 3 Programme.
Eigentlich ärgerlich, aber bei 3 Programmen mußte man weniger laufen, das war nicht so die große Auswahl.
Aus dieser Zeit stammt eine Sendung, die hieß "Was bin ich?"
In die Sendung kamen Kandidaten, die mußten ihren Namen auf eine Tafel schreiben und dann mußte ein Rateteam den Beruf des Kandiaten erraten.
Der Kandidat machte dann eine typische  Handbewegung vor, die seinen Beruf beschrieb.
Ähnliches passiert jetzt hier- ich gebe ein typisches Geräusch vor.
Määäääh!
Ja genau .

Einer unserer Lieblinge.  

Es fing mal wieder ganz harmlos an mit- wie solte es auch anders sein- einer Freakshow. Alleine bei diesem Namen stellen sich mir alle Nacken- und Arschhaare hoch.  Könnte besser heißen "wie zeige ich meine Unfähigkeit der ganzen Welt" oder "häßliche Bilder schön fotografiert".   

Kurzum :blamieren leicht gemacht.   

 

Was das fatale an diesen Mädels ist - kennt ihr das bei kleinen Kindern? Die haben Angst im Dunklen , denn im Schrank könnten Monster sein. Wenn ich die Augen nur fest genug zumache, sieht mich das Monster auch nicht.

Wenn ich  mir die Ohren zuhalte und nur laut genug "Lalala" singe kann ich nicht hören, was die anderen mir sagen.

Ich weiß das mein Sitz nicht gut ist ,aber ich wills nicht hören.

OK, wir haben verstanden.
Lalala....
Kostproben?


Bild eins und die geneigte Bloggergemeinde hat immer noch vor Augen, das dieses Pony zu dem Zeitpunkt gerade mal 5 Jahre ist.
Muß ich ein Pferd dann mit  Schlaufzügel reiten bzw ziehen?

Wobei ich hier sagen muß, das reiten nicht wirklich das trifft was ich da sehe.
Aber mal wieder der Beweis, das es einfacher ist, selbst irgendwas auszuprobieren anstatt in Ausbildung für sich und das Pferd zu investieren. Hauptsache die Frisur sitzt. Die Eskadron -Schibbischabbi natürlich auch. Um das ganze noch
zu steigern
 Image and video hosting by TinyPic
Klar, muß bei diesem Pferd , das so beim anschauen schon augenscheinlich umkippt, weil es so unausbalanciert ist noch ne laaaaange Gerte mit drauf. Und natürlich der Klammeraffe, der obendrauf hockt .
Ach ja , ich vergaß das Lob: toller Reitplatz, super Sattel und ein ganz feiner Sitz hat das Schaaf.
Es geht noch feiner


auch mit Matingal macht sie eine gute Figur. Schlaufi ist nun böhse - dududu *mit dem Zeigefingerwinkt*
Wer ein Hirn hat schützt es und benutzt eine Kappe und wer nicht? Naja ,dem regnets oben rein.
Hauptsache die Socken passen zu Reithose und  Schabbi. Das waren die alten Bilder.
Dann gab es eine neue Freakshow, welche die Fortschritte dokumentieren sollte.
Image and video hosting by TinyPic   Image and video hosting by TinyPic 

Tja- was soll man dazu sagen?
Statt Eskadron kaufen Reitstunden nehmen ?
An einen vernünftigen Stall gehen, der kompetente Ausbilder und ordentliche Halle oder Reitplatz hat.
Fahrrad fahren wäre auch eine Alternative oder Golf spielen.
*Lalala..*
Beachtenswert ist auch der Name der Frakshow.
Üblicherweise wird irgendwas verkitschtes genommen ala "Auf Engelsschwingen auf dem Weg zur S-Dressur" oder "Doc Mustang - Slide mit mir in den Himmel hinein" oder "Unzertrennlich sind wir unschlagbar das allerbeste Team on the Way to the Top" naja, son Zeug halt. Image and video hosting by TinyPic Blöde Frage - klare Antwort. 
Wie die Bilder  zeigen kann sie ihr Pferd nicht mal mit Schlaufzügeln runter  reiten- wenn das schon mit Schlaufen nicht klappt, warum sollte sie dann nicht erst de ganze Reihe durchprobieren bevor das Pferd dann verritten irgendwo hin kommt?
Die Fanbase zieht aber irgendwie nicht mit Image and video hosting by TinyPic Auf den Keks gehen?
Also hör mal, ich finde das schön wenn sie ihre neue Schibbi Schabbi aus der Schwarzwälderkirsch-Knoblauch - Eierschalenkollektion präsentiert.
Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.
*Lalalala...* Image and video hosting by TinyPic Reiten und Ausbildung von Pferd und Reiter wird in den meisten Foren sowiso völlig überbewertet.
In unserem Kuschel- und Ramschforum geht es ums Wohlfühlen , tauschen und nicht ums meckern. Image and video hosting by TinyPic Was "Sitz der Reiterin"?
In einem anderen Forum gibt es einen User, der würde hier als Standardspruch sagen "such dir nen Reitlehrer" , das war der User , der eine Wellensteyn- Jacke verkauft hat. Aber das kommt oft nicht so gut an.
Aber hier? Ist doch schön warm und kuschelig und nicht so bööööhse.Nur kein Streit. Alles gut.
*lalalala....*
Image and video hosting by TinyPic Genau Meckerer wollen wir hier nicht. Nur nette Kommis. Auf die Freakshow von dem Freak  "Angel of the Dark" bin ich übrigens gespannt.... Image and video hosting by TinyPic
Eben - erst denken dann schreiben. Braav....
Image and video hosting by TinyPic
Naja ich würde dann gern mal den schaafen Schäferich sehen wenn Hund und Pferd schon so schick sind. Pfui. Aus jetzt. Ist hier ein anständiges Blog ohne Schweinkram.
Back to Topic:
Image and video hosting by TinyPic Der Neid auf Pferd und Freund Hund ist noch nicht mal verdaut und schon soll ein neues Shooting veranstaltet werden? Oh Gott, das wirft die Girls ja völlig aus der Bahn. Image and video hosting by TinyPic
Was sollen die denn auch mehr schreiben als nur einen Satz? *amkopfkratz* Ahh ich weiß :
Schönes Pferd. Gegenbesuch?
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Ihr seid aber auch zickig, ihr Reiter-Girlys. Gönnt dem Mädchen die Butter auf dem Brot nicht.
Die  hornhautumbrafarbene - Dralon aus der Oregano-Käsekuchen -Chicken -Kollektion nicht.
Was seid ihr nur für ein Volk? Tsk,Tsk,Tsk.... wenn er doch so schön aussieht mit dem Gitterzopf? Der süße Hund? Doch unser Schaaaf bleibt stur- die Bilder müssen angeguckt werden
Image and video hosting by TinyPic
lalala * ohrenzuhalt* lallala *wennichnurlautgenugsingehöreichnichts* lalalala *enteneseldenkanwasanderes* Enten, Esel, Ohrhauben- was schreibt die da eigentlich.
Image and video hosting by TinyPic Die Fanbase nimmt das ganze empört zur Kenntnis.
Ihr scheint die Kollis nicht ernst zu nehmen- das sind nicht nur Schibbi-Schabbis, das ist ne Lebenseinstellung.
Womit sind Verona Feldbusch - Pooth berühmt geworden? Nicole Richie? Chiara Ohoven? Die glänzen auch nicht durch Können und haben es auch geschafft.
Das Erfolgskonzept funtioniert.
Image and video hosting by TinyPic
Na eben, so sieht es aus. Entweder Kolli oder Bereiter. Ich persönlich fände Volkshochschule auch angebracht.
Stärkt das Denkvermögen.
Wenn da kein Defizit vorliegt kann ich mir das folgende Posting nicht erklären:
Image and video hosting by TinyPic Ja liebe Bloggergemeinde - ihr habt richtig gelesen.
"Das mit dem Piaffieren habe ich auch schon zurückgeschraubt".
Selbstverständlich. Wenn mein Pferd bei meiner Sonntagmorgenpiruette nen Furz quersitzen hat lege ich auch immer einen Beauty- Tag ein.
Nun gut anhand der Bilder zu urteilen - was hat sie da gemacht?
Ich meine ,was meint sie mit piaffieren?
Ist das Pferd einfach nur weggesprungen? wir werden es nie erfahren.
Auch die Reitbeteiligung für ein 5 jähriges Pferd , das nicht mal vom Besitzer vernünftig geritten werden kann. Ach ja. Reitbeteiligung bringt Geld und Geld wird für Kollis benötigt.
Weitere Kommis werden ignoriert.
Image and video hosting by TinyPic Steigen ? Piaffieren? Pelham für 5 jähriges Pferd? *hintenüberkipp*
Ja, was soll man dazu noch sagen außer "hübsches Pferd, Gegenbesuch?"
Ahh, ich habs.
*ohrenzuhalt*
*sing*
*Lalalalala*

Veröffentlicht in reitsport

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Ja ich gebe es zu,ich beneide sie wegen ihrem tollen Sitz,ihrer feinen,nicht sichtbaren Hilfen und ihrem fein laufenden Haflinger..-Ne,sorry da kann selbst ich nicht ernst bleiben:lach:<br /> Tja,auch im Kuschelforum wirds irgendwann umbequem,man denkt um.
Antworten