ponywelt.blogspot:Goldy(ge) Zeiten.

Veröffentlicht auf von kritikerin

Ist es nicht goldig unser Goldy?

In unserem Allstar- Kuschel und Ramschforum schiebt sich jemand aus den hinteren Reihen nach vorne in unsere Herzen.

Es ist der/die/das Goldy.

Hat mal ne Frage- so fängt ja bekanntlich das Desaster immer an.

1-Kopie-2.jpg

 Wer gesagt hat, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten der irrt gewaltig.

Daran, das die Gyrls nicht oder nur schlacht schreiben können, das ganze unzusammenhängend , ohne Punkt und Komma ,Groß- und  Kleinschreibung, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Aber daran, das im Internet, insbesondere in Foren ,anscheinend das Gehirn  im Flur am Gaderobenhaken aufgehangen und nach runterfahren des PC´s wohl auch nicht wieder eingesammelt wird, das ist für mich befremdlich.

Auch die Argumentation "wir müssen in der Schule schon immer denken , aufpassen-Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen- dann muß das in der Freizeit nicht auch noch sein" Ganz klar. Ich gehe in den Laden, kaufe 3 Brötchen, kosten 90 Cent. Ich zahle mit einem 5 € -Schein kriege 2 € wieder. Dann sag ich auch nicht danke und gehe, weil mir das nachrechnen in meiner Freizeit zu anstrengend ist , also die Logik verstehe ich nicht,auch nicht, warum Goldylein  eine KAUFbewertung abgeben will, wenn sie nichts gekauft oder verkauft  hat.

2-Kopie-2.jpg

 Das war auch die Frage, die ich mir gestellt hatte....

3-Kopie-2.jpg

 

Hmm also irgendwie bist du wohl im falschen Film Goldybärchen. In dem Forum wird nur gekauft und Verkauft und getauscht und komische Bilder gezeigt, aber Verhaltensbewertung?

Bewertung von Kommunikation?

Wenn ich mir die Homepage einer unserer Lieblinge und deren Anhang anschaue , dann sehe ich schwarz. Auch die Art , wie geschrieben wird: alles was in vollständigen Sätzen mit korrekter Grammatik und Interpunktion abgefasst wurde kriegt ein Sternchen!

Obwohl mich das goldige Goldy auf ne Idee bringt- wie wäre es, wenn unser Kuschel- und Ramschforum Kopfnoten einführt? Bewertung für Verhalten , Kommunikation, fröhliches Miteinander, Dämlichkeit?

Dann sieht jeder gleich, das  User Zuckerponyschnauze  leicht reizbar und Dämlich ist ,in dieser Kombination nicht meinem Verkäuferkreis zuträglich und ich dann auch nichts kaufen würde.

Andererseits hätten es dann einige User schwer- remember the killerfaultier oder die Ponyreitermama.

Das würde auch viel Spaß nehmen.

4a.jpg

An Ja , immer schön den Petz Meldebutton drücken- die Mods sind schon völlig überlastet und nehmen sich trotzdem noch die Zeit, den Fehlern in Kommunikation und Verhalten nachzugehen.

Das wird gar nicht (ausreichend) gewürdigt!

Vor allem wenn nebenbei auch noch die Persönlichen Nachrichten von der Forenstasi den Moderatoren geprüft wird.

Macht alles Arbeit und jedes noch so kleine Vergehen wird gleich abgestraft.

Aber unser Goldy ist auch ein Blitzmerker

4b-Kopie-2.jpg

 Hat nach einem halben Jahr im Schnuffelforum gemerkt, das sie den eigentlichen Sinn noch nicht erfasst hat- nichts gekauft, verkauft oder getauscht und gar keine Bewertungen hat.

Ja  warum hat die dann 410 Beiträge? Was hat die in dem halben Jahr gemacht?

Kommentiert ala "süüüüßes Pony -Gegenbesuch?"

Man weiß es nicht, gewisse Geheimnisse behält das Universum einfach für sich.

6-Kopie-2.jpg

 

Wow Goldy- wie bist du denn jetzt darauf gekommen? Bist du aufgestanden und zum Gaderobenhaken gegangen oder hat dir das jemand geflüstert?

Ich wüßte auch nicht, wo sonst der Sinn einer Kaufbewertung liegen sollte, als einzuschätzen, ob der Handelspartner gut oder schlecht ist.

Nun war aber die zweite Frage noch nicht geklärt

7.jpg

 Geschenkte Bewertungen? sowas gibt es?

Ich kann es mir lebhaft vorstellen, da fließen Bestechungsgelder notfalls in Form von Eskadron - Devotionalien, Briefmarken oder ein schwarzer Schlüpper vom Bärchen zum weiterverkauf, alles nur um Bewertungspunkte zu sammlen.

Früher waren es Knibbelbilder (kennt die noch jemand?) heute sind es Dschinns oder einfach Bewertungen.

Goldylein, du musst einfach kaufen und verkaufen und tauschen, dann kriegst du Bewertungen und dann kannst du mitreden. Das ist ja so wie winken in der Großstadt. Das macht man nicht. Wenns soweit ist kannst du nochmal fragen. Was die anderen wohl auch zu denken scheinen.

9.jpg

 Wobei ich finde die Idee mit den Kopfnoten gar nicht soo schlecht. "Du bist doof, du kriegst eine negative Bewertung weil du Bockwurst du meinem Pony gesagt hast. Das stimmt nämlich nicht, der hat nur schwere Knochen."

Lieb haben wir uns im Forum doch alle- das brauchen wir nicht zu bewerten.

11.jpg

 Na wenn nicht so , wie ist es dann gemeint? Was will unser Goldylein denn nun wissen?

Das dann wieder störende Elemente reinkommen, die den Gedankenfluss von solch innovativen Neuerungen wüst unterbrechen war auch wieder klar.

Das nennt man auch Gedankenfindung und das kann nicht als Fließtext abgehandelt werden.

12.jpg

13.jpg Es geht aber ums Grundprinzip .

Goldy hat gelernt, das wer nicht fragt dumm bleibt und das will sie nicht. Auch nicht Bewertungslos bleiben.

Sonst kauft ja keiner.

Kaufen ?

Verkaufen?

Warum eigentlich?

Was mach ich hier überhaupt?

14.jpg

 Goldy, solche User wie dich braucht das Kuschel-und Ramschforum.Nichts kaufen oder verkaufen, nur ordentlich posten. Oder mal was tauschen.

Vor allem Fragen stellen.

Denk dran, das du nachdem du den PC runterfährst nichts am Gaderobenhaken vergisst.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> E-Mail-Adresse wär dafür vielleicht nicht schlecht :P<br /> <br /> htea@hotmail.de<br /> <br /> Merci :)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> es gibt keinen anderen blog.....<br /> <br /> <br /> einfal mal ein paar postings durchlesen, der alte blog ist aufgelöst und zieht hierher um<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> HeyHo..!<br /> <br /> Spitzenklasse deine Seite..Wenns nicht so lustig wäre könnte man Pausenlos nur den Kopf schütteln über die grenzenlose Ahnungslosigkeit und Dummheit mancher Menschen..oO<br /> <br /> Magst du mich für deinen anderen Blog freischalten?<br /> <br /> Grüssle,<br /> Hanna<br /> <br /> <br />
Antworten