der Tierschutz

Veröffentlicht auf von kritikerin

ist den reitenden Reithof-Mädelz das, was den Eltern die Lehrer sind.
Läuft irgendwas in der Erziehung schief, müssen /sollen die Lehrer es glattbügeln. Die einfach strukturierte Welt der Reitmädels ist ähnlich: bei allem erstmal Besi (= Pferdebesitzer) fragen /bescheid sagen, bei Krankheiten ist- je nach Vertrauen /Geldbeutel Tierarzt /Homöpath zuständig, bei den Hufen je nach Vertrauen /Geldbeutel der Schmied /Hufbearbeiter/niemand (bzw Besi) auch in dieser Prioritätenreihenfolge. Der unpassende Sattel wird vom Sattler/Ostheopath oder Forum (stichwort: sattelberatung) korrigiert, für den Reitunterricht ist je nach Geldbeutel Reitlehrer/Miteinsteller/Freundin/Forum zuständig.
Ja und wenn es einem Pferd richtig schlecht geht? was ist dann , wer ist zuständig?
Der Tierschutz diese wabernde amorphe Masse, die durch Pferdeforen geistert.
Weil die Ponygirls zuviel Fenseh gucken, meinen die brechen in die Ställe ein und befreien die Tiere. Jawoll.Richtig, der Tierschutz, so wie hier: die Pferde, die das ganze Stroh fressen und dann auf Beton stehen sind selbstverständlich ein Fall für den Tierschutz. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, das da wirklich alles ratzekahl weggefressen ist , wenn doch wie wäre es mit ein paar Beweisfotos? Egal, Tierschutz muß her.
Nun revidiert sie sich- kein Stroh, sondern nur Mist. Also was denn nun ?Pferdäpfel, Stroh mit Mist oder beides? Die Pferde rutschen auf dem Boden aus und das ist dann ein Fall für den Tierschutz- logisch Biiuty.Schnall doch einfach schlittschuhe drunter und warte auf den Winter, dann rutscht es anständig.
Nun soll der Tierschutz bei diesem Pferdeterroristen,in dieser pony-Al-Quaida Ordnung schaffen - ganz klar.
Nur leider wird ihr der Zahn von einer "wissenden " gezogen 

ok, also gummimatten ohne stroh sind auch rutschig, kann der Tierschutz nichts machen. Wobei es besser wird: 

oh gott, Bauchatmung- mein Pferd atmet mit der Lunge und mein Wasser ist deshalb mit h20 angereichert, also wirklich schnell zum Tierarzt.Das reiten da keinen Spaß macht ist klar, das husten vibriert immer so.Nun klinkt sich ein ganz schlauer User ein, der nochmal einen entscheidenden Tip gibt: 

Nana, der Tierschutz macht gar nichts?Zieht womöglich durch Bars und Kneipen ? Wer ist das eigentlich "der Tierschutz".
Wo wohnt der wer bezahlt ihn und was macht der- außer nichts tun und in Fußgängerzonen Spenden erbetteln ?
Wo die Girls doch dringend Hilfe brauchen weil die Pferde auf rutschigem Mist stehen? Zwerg Nase hat den Tip- einen spezialisierten Anwalt. Der kostet aber Geld . Das hat "der Tierschutz" vielleicht schon durchgebracht. 

Biiuty gibt nicht auf, die guckt erstmal ,welcher Anwalt sich spezialisiert hat. Worauf denn ? Auf Pferde, die ohne Stroh in den Boxen stehe und wo "der Tierschutz" nichts macht? Was ist das denn für eine Spezialisierung? Auf Strafrecht vielleicht, wer weiß- ist vielleicht verboten, Pferden so wenig Stroh zu geben, das die alles auffressen. Vielleicht auf Wohnrecht spezialisiert oder auf Medizinrecht- falls was passieren könnte. wer weiß.

Veröffentlicht in reitsport

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Ich werd dran bleiben, versprochen ;-)<br /> Aber momentan hab ich leider einfach keine Zeit! Müssen die Pferde eben noch ein bisschen in ihrer Scheiße stehn, sterben ja nicht dran ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Diese Kommentare sind ja zu schön, ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr aus.<br /> <br /> <br />
Antworten